Jan-Ralf Pfalzer

Jan-Ralf Pfalzer
Direktkandidat im Wahlkreis 33 (Barsinghausen - Gehrden -Seelze)

Jetzt die Zukunft gestalten.

Unseren Wohlstand können wir nur durch gute Bildung erhalten und ausbauen. Bildung heißt dabei nicht, dass jeder studieren sollte.

Wir müssen uns auch um Ausbildungsberufe kümmern, für die wir Herz und Hand brauchen. Als Handwerker weiß ich, wovon ich spreche.

Meine Forderungen:

  • Fachkräftemangel und Lohndumping bekämpfen und damit Berufe in der Pflege und im sozialen Sektor attraktiver gestalten.
  • Mehr Geld vom Land für Kindergärten und Schulen.
  • Mehr bezahlbaren Wohnraum. Das Land muss da Flagge zeigen.
  • Klima-, Umwelt- und Artenschutz sind wichtig und sollten nicht gegeneinander ausgespielt werden. Dafür brauchen wir eine grüne Landwirtschaft, die für Tier- und Umweltschutz eintritt und zugleich faire Einkommen für Landwirtinnen und Landwirte sichert.
  • Eine Mobilitätsgarantie für Niedersachsen, um allen Menschen Mobilität zu gewährleisten – unabhängig von Wohnort, Alter und Einkommen.



Über mich

Meine Name ist Jan-Ralf Pfalzer, ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und Vater von 3 Kindern. Ich bin gelernter Orthopädietechniker-Meister. In die Politik zieht es mich, weil es dem Landtag gut täte, mehr Abgeordnete zu haben, die das Leben als Arbeiter*in, Handwerker*in oder Landwirt*in kennen.

Mehr Infos: