Christian Röver

Christian Röver, stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Christian Röver

stellvertretender Fraktionsvorsitzender


Ich bin 61 Jahre alt, ledig und arbeite als kfm. Angestellter.

Ein Auto habe ich nicht und lege fast alle Wege im Umweltverbund (Bahn, Bus, Fahrrad und zu Fuß) zurück; insofern begrüße ich alle Maßnahmen, die zu mehr und besseren Alternativen zum Auto (und somit zu sauberer Umwelt) führen können.

Bei Bündnis 90/Die Grünen bin ich seit 1985 Mitglied und habe in der Vergangenheit u.a. als Kassierer gearbeitet. Seit 1998 gehöre ich dem Rat der Stadt Barsinghausen an und arbeite derzeit in den Ausschüssen für Bauen und Planung, Stadtentwässerung sowie Wirtschaft, Energie und Gebäude mit. Im Rat bin ich zudem stv. Ratsvorsitzender. Zudem gehöre ich dem Aufsichtsrat der Stadtwerke an und dem Kuratorium der Siegfried-Lehmann-Stiftung.

In meiner Freizeit engagiere ich mich beim EINE WELT-LADEN Barsinghausensowie beim Förderverein Freibad Goltern.

Mitgliedschaften:

  • Freiwillige Feuerwehr Großgoltern und Nordgoltern
  • Solaranlagenverein Barsinghausen
  • Energietisch Barsinghausen
  • Verkehrsclub Deutschland (VCD)
  • Pro Bahn

Hobbies:

Radfahren, Lesen, Cartoons von touch’e